U3-Betreuung

Damit sich die unter dreijährigen Kinder bei uns wohl fühlen und sich in die Gemeinschaft der Gruppe integrieren, ist für uns und unsere Einrichtung Folgendes wichtig:

Kinder nehmen auf ihre Weise alles auf, was sie selbst zum jeweiligen Zeitpunkt ihrer Entwicklung als passend erkennen.

Für uns bedeutet das, dass wir die Spiel- und Aktionsmöglichkeiten so gestalten, dass es den Kindern gelingen kann, ihr ganzes Potenzial an Fähigkeiten zu entfalten.

Wir bieten eine, angelehnt an das Berliner Eingewöhnungsmodell, auf Ihr Kind abgestimmte, individuelle und bedürfnisorientierte Eingewöhnungszeit.

Durch altersentsprechende Materialien und Angebote möchten wir die Entwicklung Ihres Kindes kontinuierlich fördern, stärken und unterstützen.