Das Frühstück findet bei uns gleitend statt.
Ein Frühstückstisch ist gedeckt und die Kinder haben die Gelegenheit, in dieser Zeit mit ihren Freunden zu frühstücken. Jedes Kind bringt sein Frühstück von zu Hause mit.
Außerdem stellt die KiTa den Kindern durch Spenden der Eltern einen Obst- und Gemüseteller zur Verfügung. Als Getränke stehen den Kinder täglich Tee und Mineralwasser zur Verfügung.
An Geburtstagen oder an besonderen Tagen wie z.B. Erntedank oder Nikolaus frühstücken wir mit allen Kindern gemeinsam an einer langen Tischreihe.

Ein Mittagessen kann von Eltern über ein Verpflegungsportal täglich digital bestellt werden.
Die aktuellen Speisepläne hängen für die Eltern in Schriftform (monatlich) und für die Kinder mit Bildern (täglich) an der Küchentüre aus.
Für das Mittagessen ist die Firma Apetito unser Partner und Lieferant.
Das Essen wird von einer Hauswirtschaftskraft in Konvektomaten zubereitet.